MODERATOR

Im Laufe seiner Karriere ist auch die Moderation zu einem weiteren Berufsfeld für Bürger Lars Dietrich geworden. Ab 2006 moderierte er – zunächst mit Kathy Weber und später mit Nela Panghy-Lee – die Sendung „Alles Nick“ auf dem Kinderfernsehsender NICK. Er ging mit der „NICK Ahoi“ auf große Tour und moderiert 2007 und 2008 die NICK Kids Choice Awards.

Bürger Lars Dietrich - Moderator
Foto © Nick
Bürger Lars Dietrich - Dein Song - Moderator
Foto © ZDF

2009 präsentierte Lars zusammen mit Jasmin Wagner auf dem KIKA die zweite Staffel des Songwriter-Wettbewerbs “Dein Song“. Seit 2010 moderiert er gemeinsam mit Johanna Klum die Show in der nunmehr 8. Staffel. Kinder und Jugendliche können ihre eigenen Kompositionen einreichen, werden von einer Fach-Jury beurteilt und eine Auswahl fliegt ins Komponistencamp nach Ibiza. Die letzten 8 Kandidaten bekommen die Möglichkeit, mit berühmten Paten aus der Musikbranche ihren Song im Studio aufzunehmen und in der Finalshow zu präsentieren. Lars trifft auf die Kandidaten in der Vorauswahl, begleitet sie nach Ibiza und später zu den Aufnahmen im Studio, und moderiert am Ende jeder Staffel die Finalshow live aus Köln gemeinsam mit Johanna Klum.

Ab 2013 moderierte Lars für 2 Jahre das Live-Event „Gernsehclub“ in Berlin. Initiiert von Oliver Kalkofe kommen hier Menschen zusammen, um sich gemeinsam eine Serie anzuschauen. Das Event fand alle 6-8 Wochen statt und hatte jedes Mal eine andere Kultserie zum Thema. Lars führte durch den Abend und sprach zwischen den Fernseh-Blöcken mit eigens zu dem Thema eingeladenen Experten. Ebenfalls 2013 moderierte Bürger Lars Dietrich dann seine erste Abendshow: Gemeinsam mit Kate Abdo präsentierte er die Live-Show „Shooting Stars – Promis an ihren Grenzen“.

Bürger Lars Dietrich - Shooting Star - Moderator
Foto © RTL
Bürger Lars Dietrich -Got To Dance Kids - Moderator
Foto © Sat1/Frank Hempel

2015 sitzt Lars nun zum ersten Mal als Juror in einer Castingshow. Ab dem 4. Dezember wird er als ausgebildeter Ballettänzer und Breakdancer für das Format „Got To Dance Kids“ gemeinsam mit seinen Kolleginnen Susan Sideropoulos und Nikeata Thompson die Nachwuchs-Tänzer von morgen beurteilen.

weiterlesen bei SPRECHER