Neben seinen anderen Tätigkeiten arbeitet Bürger Lars Dietrich auch regelmäßig als Sprecher. In der Werbung war er z.B. in Spots für Landliebe oder L’Oréal zu hören. Aber auch Geschichten lebendig vorzulesen, ist seine Leidenschaft: Das Hörbuch zu seinem 2009 erschienenen Buch „Schlecht Englisch kann ich gut“ hat er selber eingelesen. 

Mit dem Audio Verlag verbindet ihn eine jahrelange Zusammenarbeit als Hörbuch-Sprecher: Neben den „Milchpiraten“ Teil 1 und 2 (von Kai Lüftner) sowie 10 Bänden der „Haferhorde“ (von Suza Kolb) hat er auch mehrere Kurzgeschichten eingelesen. Aber auch beim Synchron kann Lars die Wandlungsfähigkeit seiner Stimme nutzen: Für die deutsche Fassung des Animationsfilms „Gnomeo und Julia“ (2011) lieh er der Hauptfigur Gnomeo seine Stimme. Aktuell hat er in der Kino-Verfilmung der beliebten Kinderbuch-Reihe “Liliane Susewind” den Hund BONSAI gesprochen – mit Berliner Akzent 😉

Bürger Lars Dietrich wird in Sprecher-Angelegenheiten (Werbung und Hörbuch) von der Agentur Marina Schramm vertreten. Für Synchronanfragen wenden Sie sich bitte an sein Haupt-Management Weihrauch Künstlerbedarf GmbH

Lars spricht BONSAI in dem Film "Liliane Susewind" (Kinostart: 10.5.2018) Copyright: Sony Pictures

HÖRBÜCHER / SYNCHRON

  • +
    Baron Münchhausen
    09/2015
    audio media verlag
  • +
    Die Haferhorde 1: Flausen im Schopf
    01/2015
    Der Audio Verlag
  • +
    Die Haferhorde 2: Volle Mähne!
    02/2015
    Der Audio Verlag
  • +
    Die Haferhorde 3: Immer den Nüstern nach
    07/2015
    Der Audio Verlag
  • +
    Die Haferhorde 4: Schmetterlinge im Ponybauch
    08/2015
    Der Audio Verlag
  • +
    Achtung, Milchpiraten 2: Rache für Rosa
    08/2013
    Der Audio Verlag
  • +
    Achtung, Milchpiraten
    09/2012
    Der Audio Verlag
  • +
    Gnomeo und Julia
    03/2011
    Walt Disney Germany
  • +
    Bürger Lars Dietrich: Schlecht englisch kann ich gut
    05/2010
    Edel Edition (edel)
  • Die Haferhorde 5: Stallpiraten ahoi!
    +
    Die Haferhorde 5: Stallpiraten ahoi!
    01/2016
    Der Audio Verlag
  • Die Haferhorde 6: Hopp, hopp, hurra!
    +
    Die Haferhorde 6: Hopp, hopp, hurra!
    09/2016
    Der Audio Verlag
  • Die Haferhorde 7: Huf über Kopf
    +
    Die Haferhorde 7: Huf über Kopf
    01/2017
    Der Audio Verlag
  • Die Haferhorde 8: So ein Fohlentheater!
    +
    Die Haferhorde 8: So ein Fohlentheater!
    07/2017
    Der Audio Verlag
  • Die Haferhorde 9: Süßer die Hufe nie klingen
    +
    Die Haferhorde 9: Süßer die Hufe nie klingen
    09/2017
    Der Audio Verlag
  • Die Haferhorde - Die große Box (Teil 1-3)
    +
    Die Haferhorde - Die große Box (Teil 1-3)
    09/2017
    Der Audio Verlag
  • Die Haferhorde 10: Für kein Heu der Welt
    +
    Die Haferhorde 10: Für kein Heu der Welt
    01/2018
    Der Audio Verlag
  • Elizabeth Shaw - Die schönsten Geschichten
    +
    Elizabeth Shaw - Die schönsten Geschichten
    05/2017
    Der Audio Verlag