Neben seinen anderen Tätigkeiten arbeitet Bürger Lars Dietrich auch regelmäßig als Sprecher. In der Werbung war er z.B. in Spots für Landliebe oder L’Oréal zu hören. Aber auch Geschichten lebendig vorzulesen, ist seine Leidenschaft: Das Hörbuch zu seinem 2009 erschienenen Buch „Schlecht Englisch kann ich gut“ hat er selber eingelesen. 

Mit dem Audio Verlag verbindet ihn eine jahrelange Zusammenarbeit als Hörbuch-Sprecher: Neben den „Milchpiraten“ Teil 1 und 2 (von Kai Lüftner) sowie 10 Bänden der „Haferhorde“ (von Suza Kolb) hat er auch mehrere Kurzgeschichten eingelesen. Aber auch beim Synchron kann Lars die Wandlungsfähigkeit seiner Stimme nutzen: Für die deutsche Fassung des Animationsfilms „Gnomeo und Julia“ (2011) lieh er der Hauptfigur Gnomeo seine Stimme. Aktuell hat er in der Kino-Verfilmung der beliebten Kinderbuch-Reihe „Liliane Susewind“ den Hund BONSAI gesprochen – mit Berliner Akzent 😉

Bürger Lars Dietrich wird in Sprecher-Angelegenheiten (Werbung und Hörbuch) von der Agentur Marina Schramm vertreten. Für Synchronanfragen wenden Sie sich bitte an sein Haupt-Management Weihrauch Künstlerbedarf GmbH

Lars spricht BONSAI in dem Film "Liliane Susewind" (Kinostart: 10.5.2018) Copyright: Sony Pictures

HÖRBÜCHER / SYNCHRON